Galerie Raum für Fotografie in Groß Schwansee

Die Galerie Raum für Fotografie in Groß Schwansee widmet sich der zeitgenössischen und modernen Fotografie. Sie befindet sich in einem um 1900 erbauten Gebäude, das bis in die 1960er Jahre als Schmiede und Gasthaus genutzt und in den letzten Jahren liebevoll saniert wurde.

 

 

 

Der Galerist Christian Hartung stellt Fotografen und andere Künstler in wechselnden Ausstellungen vor. Er zeigt auch eigene Arbeiten, in denen er den Blick auf das Detail lenkt, das Verhältnis von Bild und Raum, von Wirklichkeit und Abbild untersucht. Die Bildgestaltung mittels Doppelbelichtung und Unschärfe, Collagen und bis zur Abstraktion verfremdete Abbildungen, lassen seine Wurzeln in der Malerei erkennen.

 

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten der Galerie werden immer angesagt unter der Telefonnummer: 038827 881831, sind nachzulesen unter www.raum-fuer-fotografie.de
oder in der Ostseezeitung.

Der Eintritt ist frei.

 

Anschrift

Galerie Raum für Fotografie.
Lindenstraße 30
23942 Groß Schwansee

 

Hinweis: Der Eingang der Galerie befindet sich auf der Gartenseite des Hauses in der Lindenstraße 30.